|
|
Nr. |
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr/
Hersteller |
Zustand |
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
|
Tw |
1 |
TMB |
1909Gr/xx* |
1970 |
ex LBIHiT; ex TMG |
|
|
Tw |
2 |
IVB |
1909Gr/xx* |
|
ex LBIHiT |
|
|
Tw |
3 |
IVB |
1909Gr/xx* |
|
ex LBIHiT |
|
|
Tw |
4 |
TMB |
1909Gr(xx*) |
1940 |
ex LBIHiT |
|
|
Tw |
5 |
NBiK |
1909Gr/54* |
nicht rest. |
ex LBIHiT; Historama Ferlach |
|
|
Tw |
6 |
NBiK |
1909Gr/xx* |
Wrack |
ex LBIHiT; Historama Ferlach, 1 Führerstand restauriert;
ex ÖGLB (Höllentalbahn) |
|
|
Tw |
7 |
NBiK |
1909Gr/xx* |
nicht rest. |
ex LBIHiT; Historama Ferlach; ex Gh. in Weer bei Wattens;
ex Tankstelle in Gries am Brenner |
|
|
Tw |
8 |
NBiK |
1909Gr |
Wrack |
ex LBIHiT; Historama Ferlach; ex ÖGLB (Höllentalbahn); ex
Tankstelle in Gries am Brenner |
|
|
Tw |
18 |
NBiK |
1907SWS/55* |
nicht rest. |
Albisgütlibahn Ce 2/2 5 - Zürich 143 - 146 - Innsbruck 18;
Lendcanaltramway |
|
|
Tw |
19 |
IVB/TMB |
1907SWS/55* |
1955 |
Albisgütlibahn Ce 2/2 1 - Zürich 147 - Innsbruck 19 |
|
|
Tw |
20 |
NBiK |
1907SWS/55* |
1950 |
Albisgütlibahn Ce 2/2 4 - Zürich 142 - 145 - Innsbruck 20; Historama Ferlach, ex
CFB |
|
|
Atw |
21 |
TMB/NBiK |
1907SWS/55*/71* |
|
Albisgütlibahn Ce 2/2 3 - Zürich 141 - 144 - Innsbruck 21;
Historama Ferlach |
|
|
Tw |
28 |
NBiK/TMB |
1900SIG/52* |
1960 |
Basel 60 - 32" - IVB 28; Innsbruck, ex Lendcanaltramway;
seit 1967 Untergestell von Tw 26 |
|
† |
Tw |
30 |
NBiK |
1900SIG/52* |
nur Kastenteile |
Basel 62 - 34" - IVB 30;
Kasten ex Tramcafe Lustenau, Ersatzteilspender für Tw 28 u.
31 |
|
|
Tw |
31 |
NBiK |
1898SIG/52* |
nicht rest. |
Basel 59 - 31" - IVB 31; Lendcanaltramway |
|
|
Tw |
39" |
IVB |
1963DÜ |
|
ex Bielefeld 840; abgestellt
|
|
|
Tw |
53 |
TMB |
1909Gr |
1940 |
ex LBIHiT; von 1961 bis 1971 Schleiftriebwagen; ex TMG |
|
|
Tw |
53" |
|
1962DÜ/75*/81*/91* |
|
Bielefeld 844 - 814
- IVB 32 - 53"; 1975 Erweiterung zum 8-Achser; 1981 nach
Innsbruck, dort Mittelteil an Tw 83; 1991 mit Mittelteil von
Bielefelder Tw 809 aus Würzburg wieder 8-Achser; Bielefeld
(D) |
|
|
Tw |
54" |
Zeughaus/TMB |
1905Gr |
1950 |
ex LBIHiT; ex 40; Untergestell von Tw 42 |
|
|
Tw |
60 |
TMB |
1942Br |
1965 |
gebaut für Belgrad
|
|
|
Tw |
61" |
TMB |
1960Lo |
1980 |
|
|
|
Tw |
64 |
NBiK |
1960Lo |
|
Historama Ferlach |
|
|
Tw |
75 |
IVB |
1966Lo |
|
abgestellt |
|
|
Tw |
83 |
IVB/TMB |
1960DÜ/85*/9xRx |
|
ex Hagen 63; Mittelteil ex Bielefeld 814 |
|
|
Tw |
85 |
IVB |
1961DÜ/85*/9xRx |
|
Hagen 64 - Innsbruck 85 (Mittelteil ex Bielefeld 813) -
Łódź 1085; ein Bugteil 2016 nach Warschau in die
Marszałkowska als Bistro "Tramwaj" |
|
|
Tw |
88 |
IVB |
1961DÜ/85*/9xRx |
|
ex Hagen 68; Mittelteil ex Bielefeld 819 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bw |
101" |
IVB/TMB |
1891Gr |
Ursprungausf. |
LBIHiT - IVB 10 - 122 - 101" - 16; Reko als Sommerwagen |
|
|
Bw |
102 |
IVB |
1900Gr |
|
ex IMB; 2 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
103 |
IVB |
1900Gr |
|
ex IMB; 4 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
104 |
IVB/TMB |
1900Gr |
1970 |
ex IMB; 4 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
105 |
IVB/TMB |
1900Gr |
Ursprungausf. |
ex IMB; 4 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
106 |
IVB |
1900Gr |
|
ex IMB; 2 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
108 |
privat |
1900Gr |
|
ex IMB; Standort?; ex Scharnitz; ex Fischteich bei
Innsbruck; ex TMB; ex BWB - umgespurt auf 760 mm; ex
Tramcafe Lustenau; seit 2014 wieder rot/weiß
|
|
|
Bw |
111 |
IVB/TMB |
1900Gr |
1936 |
ex IMB; 4 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
112 |
IVB |
1900Gr |
|
ex IMB; 3 Fenster, Tonnendach |
|
|
Bw |
116 |
NBiK |
1891Gr |
|
ex LBIHiT 4; Historama Ferlach; 4 Fenster, Laternendach;
ex Faschingsgilde nahe Lustenau; ex Tramcafe Lustenau |
|
|
Bw |
117 |
NBiK |
1891Gr |
|
ex LBIHiT 5; Historama Ferlach; 4 Fenster, Tonnendach |
|
|
Bw |
119 |
NBiK |
1891Gr |
|
ex LBIHiT 7; Historama Ferlach; 2 Fenster, Laternendach;
ex Gh. in Weer bei Wattens; ex Tankstelle in Gries am
Brenner |
|
|
Bw |
120 |
TMB |
1891Gr(4x) |
Ursprungausf. |
ex LBIHiT 8; 4
Fenster, (ex 2 Fenster), Laternendach; ex Gräf & Stift;
bis 2017 bei MT Mariazell hinterstellt; davor privat
,Wien (Schafberg)
|
|
|
Bw |
121 |
NBiK |
1891Gr |
1970 |
ex LBIHiT 9; Lendcanaltramway; 2 Fenster, Laternendach; ex
Gh in Weer bei Wattens (wurde dort als 122 angeschrieben);
ex Tankstelle in Gries am Brenner |
|
|
Bw |
122" |
NBiK |
1900Gr |
|
LBIHiT 25 - IVB 137 - 122"; Historama Ferlach; 4 Fenster,
Laternendach; ex Gh. in Weer bei Wattens (wurde dort als 121
angeschrieben); ex Tankstelle in Gries am Brenner |
|
|
Bw |
123 |
NBiK |
1891Gr |
1970 |
ex LBIHiT 11; Lendcanaltramway; 2 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
124 |
Zeughaus/TMB |
1891Gr |
in Reko |
ex LBIHiT 12; 4 Fenster, Laternendach |
|
† |
Bw |
126 |
|
1891Gr |
|
ex LBIHiT 14; 4 Fenster,
Laternendach; ex Spielplatz Zell am See; ex Kössen, ex MTM;
Ersatzteilspender |
|
|
Bw |
129 |
NBiK |
1892Gr |
|
ex 17; Historama Ferlach; 2 Fenster, Laternendach, ex
VKEF; ex MTM |
|
† |
Bw |
133 |
|
1893Gr |
|
ex LBIHiT
21; 3 Fenster, Tonnendach; Umbau in Straßenfahrzeug
"Nußbaumer Kaffee", Gmunden; verschrottet |
|
|
Bw |
135 |
NBiK |
1893Gr |
grün |
ex LBIHiT 23; Historama Ferlach; 4 Fenster, Laternendach |
|
|
Bw |
136 |
privat |
1900Gr |
|
ex LBIHiT 24; seit 1962 Leidschendam (NL) |
|
|
Bw |
138" |
NBiK |
1900Gr |
|
ex IMB 110, dzt. 22;
Historama Ferlach; ex TMG |
|
|
Bw |
139 |
NBiK |
1900Gr |
|
ex LBIHiT 27; Historama Ferlach |
|
|
Bw |
140" |
privat |
1900Gr |
|
ex IMB 109; Bauernhof Raitis/Stubaital |
|
|
Bw |
142 |
TMB |
1906Gr |
1970 |
ex LBIHiT 61; ex Herrsching
|
|
|
Bw |
143 |
TMB |
1906Gr |
1950 |
ex LBIHiT 62; ex TMG |
|
|
Bw |
144 |
NBiK |
1906Gr |
|
ex LBIHiT 63; Lendcanaltramway |
|
|
Bw |
146 |
NBiK |
1907Gr/17 |
|
ex LBIHiT; ex Localbahn Lana - Meran; ex Meran 53;
Lendcanaltramway |
|
|
Bw |
147 |
IVB/TMB |
1907Gr/17 |
1960 |
ex LBIHiT; ex Localbahn Lana - Meran; ex Meran 54 |
|
|
Bw |
148 |
NBiK |
1952* |
|
Lendcanaltramway |
|
† |
Bw |
158 |
|
|
|
ex Basel, ex Lagerhütte Fa.
Plattner, Innsbruck; verschrottet |
|
† |
Bw |
159 |
|
|
|
ex Basel, ex Lagerhütte Fa.
Plattner, Innsbruck; verschrottet |
|
|
Bw |
160 |
NBiK |
|
desolat |
ex Basel; Historama Ferlach |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sk |
1(00) |
Zeughaus/TMB |
1909Gr |
Ursprungausf. |
"große Schneekehre", ex LBIHiT (ohne Nr.) |
|
|
Sk |
200 |
TMB |
1906Si/29Si |
|
"kleine Schneekehre"; WStB SK 751 - 2751 - 6106 - LBIHiT 2
- IVB 200;
Innsbruck |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gw |
203 |
IVB |
1918* |
aktiv |
ex LBIHiT; 4ax offener Güterwagen |
|
|
Gw |
204 |
IVB |
1918* |
|
ex LBIHiT; 4ax offener Güterwagen |
|
|
Gw |
211 |
IVB |
1900Gr/xx* |
|
ex IMB 115; Spritzwagen |
|
|
Gw |
217 |
IVB |
1967VMC/95FB |
|
ex Mitteldeutsche BraunkohlengesmbH (vormals VEB
Braunkohlenkombinat Bitterfeld) |
|
|
Gw |
222 |
TMB |
1904 |
Ursprungausf. |
ex AGStB Jhn 22;
2ax-Niederbordwagen |
|
† |
Gw |
228 |
|
1908/84* |
|
ex AGStB Jkh 28 (3ax),
Schneepflug (2ax); 2016 verschrottet |
|
|
Gw |
232 |
TMB |
1904Gr |
Ursprungausf. |
ex AGStB G 32;
2ax gedeckter Güterwagen |
|
|
Gw |
236 |
CFB |
1908 |
|
ex AGStB G 36;
Gerätewagen (2ax) |
|
|
Gw |
237 |
CFB |
1903 |
|
Turmwagen (2ax), ex AGStB (ohne Nr.); als CFB 37
|
|
|
Gw |
253 |
NBiK |
1893Gr |
|
ex LBIHiT 34;
Lendcanaltramway; ex TMG |
|
|
Gw |
262 |
IVB/TMB |
1900Gr/36* |
1936 |
ex IMB 114; Umbau in 2ax-Turmwagen |
|
|
Gw |
263 |
TMB |
1904Gr |
1927 |
ex IMB 117; 2ax-Post-/Gepäckwagen; ex TMG |
|
|
|
|
|
|
|
|
|