|
|
Nr. |
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr/
Hersteller |
Zustand |
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
 |
E |
20 001 |
VEF |
1913Ga/15 |
|
Munitionsfabrik Wöllersdorf V - I - StH 52.01 - E 20 001; ursprüngl.
Drehstromantrieb
|
 |
 |
E |
20 006" |
StH |
1952SGP/08 |
aktiv |
SAKOG E 27 001 - SLB E 64 - StH 20 006"; Eferding |
 |
 |
E |
20 007 |
StH |
1956SGP |
aktiv |
|
 |
 |
E |
20 008 |
VEF |
1941WLF |
|
MBS Gebus 2 - E 10 002 - StH E 20 008; Gr. Schwechat |
 |
 |
E |
22 001 |
StH |
1915Ga/35* |
aktiv |
Munitionsfabrik Wöllersdorf III - StH 51.01 - E 22 001 |
 |
 |
E |
22 002 |
StH |
1912Gr |
aktiv |
ex E1;
Nostalgiefahrzeug |
 |
 |
E |
22 003 |
MTM |
1913Ga |
|
ex POHÉV Eg 5 |
|
 |
E |
22 004 |
KPMHaRD |
1913Ga/45* |
|
POHÉV Eg 6 - StH
E 20 004 - E 22 004; Verkehrsmuseum Bratislava (SK) |
 |
 |
E |
22 005 |
StH |
1915Ga/47* |
aktiv |
Munitionsfabrik Wöllersdorf II - BBÖ 1479.001 - DR E 173
01 - (ÖBB 1979.01) - StH E 20 005" - E 22 005 |
 |
† |
E |
22 006 |
StH |
1912Ma |
|
Barmer Straßenbahn II - WSW
609 - 3609 - StH E 20 009 - E 22 006; 2006 verschrottet |
 |
 |
E |
24 010 |
privat |
1910Ma/80* |
aktiv |
WSW 608 - 3608 - StH E 20 010 - E 24 010 = 90 35 0024
010-1 - 91 81 1942 000-1; Wuppertalbewegung; Denkmal am
ehem. Bf. Wuppertal Loh |
 |
 |
E |
27 002 |
SLB |
1952SGP/91* |
|
SLB E 63 |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
EGL |
25 051 |
StH |
1950* |
|
selbstfahrender Gleichrichterwagen; Eigenbau auf
Güterwagen-Untergestell; Vorchdorf |
 |
 |
EGL |
25 052 |
privat/ÖGEG |
1952* |
|
zuletzt SLB EGL 1;
selbstfahrender Gleichrichterwagen; Eigenbau auf
Güterwagen-Untergestell; Ampflwang; ex Leihgabe an VEF |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
BET |
20 101" |
MTM |
1908MAN |
|
KbayStB MBCL 102 - 1482 - DR ET 184.02 - StH ET 20 101" -
ET 22 101 (von 1942 - 1944 als ET 184.02 Hohenfurther
Lokalbahn); dzt. Jasi (RO)
|
 |
† |
BET |
20 102 |
|
1908MAN |
|
KbayStB MBCL 104 - 1484 - DR
ET 184.04 - StH ET 20 102 (von 1942 -1944 als ET 184.04
Hohenfurther Lokalbahn); 1973 verschrottet |
|
 |
BET |
20 105 |
SLB |
1908MAN |
|
SETG MBC 1 - StH ET 20 105 - ET 21 105 - ET 20 105 - SVB ET 1" |
|
 |
BET |
20 106 |
privat |
1908MAN |
|
SETG MBC 9 - StH ET 20 106; Scheune in Ostermiething (2013
vh.) |
|
??? |
BET |
20 107 |
privat |
1908MAN |
|
SETG MBC 6 - StH ET 20 107; Schießstand bei Eggenberg,
noch vorhanden?
|
|
 |
B4ET |
20 109 |
StH |
1956Ra/70 |
aktiv |
VBE 6 - StH ET 20 109
- SVB ET 21" (1994-2002) |
 |
† |
B4ET |
20 110 |
StH |
1953Ww |
|
ex VBE 4, Unfall 2004,
Ersatzteilspender |
 |
 |
B4ET |
20 111 |
StH |
1953Ww/80 |
aktiv |
ex VBE 5 |
 |
 |
BET |
20 113 |
NBiK |
1912Gr |
|
22.003 - ET 22 104 - ET 21 104 - ET 20 113; Historama
Ferlach |
 |
 |
BET |
22 105 |
StH |
1921Gr |
Ursprungsausf. |
23.001 - ET 22 105
- ET 25 105; Nostalgiefahrzeug |
 |
 |
B4ET |
22 106 |
StH |
1951SGP |
aktiv |
ET 20 112 - ET 21 106 - ET 22 106 |
 |
 |
B4ET |
22 107 |
StH |
1951SGP |
aktiv |
ET 20 114 - ET 21 107 - ET 22 107 = 94 81 4941 001-1 |
 |
 |
B4ET |
22 108 |
SLB |
1951SGP/91/06/23 |
aktiv |
SLB ET 32 - ET 30.02 - ET 32 - StH ET 22 108 - SLB ET 32 -
StH ET 24 1xx?; LVE |
 |
 |
BDET |
22 109 |
StH |
1908Gr |
|
kkStB ET 21.001 - StH 21.001 - ET 21 150 - ET 22 109;
Nostalgiefahrzeug |
 |
 |
B4ET |
22 130 |
privat |
1954Ww/7x* |
|
ex KFBE; aufgestellt beim Bahnhof Neufelden |
 |
 |
B4ET |
22 132 |
privat |
1953Ww/7x* |
|
ex KFBE; aufgestellt beim Bahnhof Neufelden |
 |
 |
B4ET |
22 133 |
StH |
1953Ww/76* |
|
ex KFBE; Vorchdorf |
 |
 |
B4ET |
22 136 |
StH |
1953Ww/79* |
aktiv |
ex KFBE; Vorchdorf |
 |
 |
B4ET |
22 137 |
StH |
1953Ww/83* |
aktiv |
ex KFBE 1289, Fahrrad-ET; Eferding |
 |
† |
B8ET |
22 141 |
|
1956Ww |
|
ex KBE ET 60; 2006
verschrottet |
 |
† |
B8ET |
22 142 |
|
1956Ww |
|
ex KBE ET 59; 2006
verschrottet |
 |
 |
B8ET |
22 143 |
|
1954Ww |
|
ex KBE ET 54; a-Teil privat, b-Teil abgest. Eferding;
Verschrottung? |
 |
 |
BET |
23 101 |
NBiK |
1912Gr/22*/43* |
|
1 - VM 1 - BET 23 101; Historama Ferlach |
 |
† |
BET |
23 102 |
NBiK |
1912Gr/22*/57* |
nur Untergest. |
2 - VM 2 - BET 23 102;
als Ersatzteilspender an NBiK; 2013 abgewrackt; UG im
Depot Bf. Ferlach
|
 |
 |
BET |
23 103 |
StH |
1921Gr/22*/59* |
|
3 - VM 3 - BET 23 103; Nostalgiefahrzeug |
 |
† |
B4ET |
23 104 |
|
1936Sd |
|
ex Rheinbahn 110; 1987
abgebrannt |
|
 |
BD4ET |
23 105 |
ARBL |
1954ACMV/82* |
|
TL CFZe 4/4 191 -
TB BDe4/4 5" - StH BD4ET 23 105 |
 |
 |
BD4ET |
23 106 |
ARBL |
1954ACMV/84* |
|
TL CFZe 4/4 192 - TB BDe4/4 4" - StH BD4ET 23 106;
Ersatzteilspender für CFZe 4/4 191
|
 |
 |
B4ET |
23 111 |
StH |
1954SWS/98* |
aktiv |
ex WSB Be 4/4 7; als Arbeitstriebwagen auf der
Attergaubahn; Umzeichnung in 26 1xx?
|
 |
 |
B4ET |
23 112 |
StH |
1954SWS/99* |
aktiv |
ex WSB Be 4/4 8 |
 |
 |
BET |
24 101 |
StH |
1931Gr |
|
ex 24.001;
Nostalgiefahrzeug; Vorchdorf |
 |
† |
BET |
24 102 |
StH |
1931Gr |
|
ex 24.002; 2000 verschrottet |
|
 |
BET |
24 103 |
privat/ÖGEG |
1912Gr |
|
22 002 - ET 22 103 - ET 21 103 - ET 24 103; Ampflwang |
 |
† |
B4ET |
24 104 |
|
1950Ni/67/92* |
aktiv |
Bad Eilsener Kleinbahn ET 204
- MBS ET 10.101 - StH ET
24 104; 2012 verschrottet
|
 |
† |
BET |
25 101 |
|
1932Gr |
|
ex 25 01, 1985 verschrottet |
|
† |
BET |
25 102 |
|
1932Gr |
|
ex 25.02; Nostalgiefahrzeug;
2012 verschrottet |
 |
 |
B4ET |
25 103 |
SETG" |
1989Rx |
|
war Eigentum ÖBB/Leihgabe StH, auch als 4855 001; 2023
noch in Waizenkirchen |
 |
 |
B4ET |
25 104 |
SETG" |
1989Rx |
|
war Eigentum ÖBB/Leihgabe StH, auch als 4855 002; 2023
noch in Waizenkirchen |
 |
 |
BET |
26 101 |
NBiK |
1913/48 |
|
VA 1 - StH AM 1 - ET 26
101; Historama Ferlach |
 |
 |
BET |
26 104 |
StH |
1913Ga/42 |
|
POHÉV CMg 1612 - (Pressburg Tw 54 -) StH AM 4 - ET 20 101
- ET 20 104 - ET 26
104; von StH auf Meterspur umgespurt und mit Teilen eines
Wiener Straßenbahn-Tw komplettiert; Nostalgiefahrzeug;
reserviert für MTM |
 |
† |
B4ET |
26 105 |
|
1936Sd |
|
ex Rheinbahn 109; 1982
verunfallt |
|
 |
B4ET |
26 106 |
|
1936Sd |
|
ex Rheinbahn 119; Düsseldorf (D)
|
|
 |
B4ET |
26 107 |
NBiK |
1936Sd |
|
Rheinbahn 118 - StH B4ET 20 108 - ET 26 107; Historama
Ferlach |
 |
† |
BD4ET |
26 108 |
|
1949SWS |
|
SeTB BFe 4/4 7 - AOMC BDe 4/4
113 - StH ET 26 108, 1987 abgebrannt |
|
 |
BD4ET |
26 109 |
Sernftalbahn |
1949SWS/86* |
|
SeTB BFe 4/4 6 - AOMC BDe 4/4 112 - StH ET 26 109; Elm
(CH)
|
 |
 |
BD4ET |
26 110 |
Sernftalbahn |
1949SWS/87* |
|
SeTB BFe 4/4 5 - AOMC BDe 4/4 111 - StH ET 23 108 - BD4ET
26 110; Elm (CH) |
 |
 |
BD4ET |
26 111 |
Răşinari |
1951SWP/89* |
|
Birsigtalbahn Be 4/4 8 - StH BD4ET 23 109 - ET 26 111; Răşinari
(RO); via CFI |
 |
† |
BD4ET |
26 112 |
StH |
1951SWP/89* |
|
Birsigtalbahn Be 4/4 9 - StH
BD4ET 23 110 - ET 26 112; 2003 verunfallt
|
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
B4ES |
22 230 |
privat |
1954Ww/7x* |
|
ex KFBE; aufgestellt beim Bahnhof Neufelden |
 |
 |
B4ES |
22 232 |
privat |
1953Ww/7x* |
|
ex KFBE; aufgestellt beim Bahnhof Neufelden |
 |
 |
B4ES |
22 233 |
StH |
1953Ww/76* |
aktiv |
ex KFBE; Vorchdorf |
 |
 |
B4ES |
22 236 |
StH |
1953Ww/79* |
aktiv |
ex KFBE; Vorchdorf |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
20 200 |
CFB |
1907Gr/51 |
|
ELBUS SM 1 - GEAG GM 7 (- StH 20 200); Motoren
und Achsen von Linz Tw 16 |
 |
 |
Bi |
20 206 |
MTM |
1908MAN |
|
ex SETG C 102 |
|
 |
B4i |
20 208 |
RC |
1913Ri |
|
LWP BCah 1203 - (BBÖ 703 -) DR 207614 - ÖBB 32980 - 42952
- StH B4i 20 208 - srb Ba 1203 - RC 55 54 28-29 203-4;
Nostalgieverkehr auf der Strecke Tábor - Písek bzw. Opava -
Svobodné Heřmanice (CZ) |
|
 |
B4i |
20 209 |
RC |
1913Ri |
|
LWP BCah 1204 - (BBÖ 704 -) DR 207615 - ÖBB 32981 - 42953
- StH B4i 20 209 - BuB - srb Ca 1204 - RC 55 54 28-29 204-3;
Nostalgieverkehr auf der Strecke Tábor - Písek bzw. Opava -
Svobodné Heřmanice (CZ) |
|
 |
B4i |
20 210 |
RC |
1913Ri |
|
LWP BCah 1202 - (BBÖ 702 -) DR 207613 - ÖBB 22981 - 42951
- StH B4i 20 210 - srb Ca 1202 - RC 55 54 28-29 202-6;
Nostalgieverkehr auf der Strecke Tábor - Písek bzw. Opava -
Svobodné Heřmanice (CZ) |
|
 |
B4i |
20 211 |
NÖLBM |
1913Ri |
|
LWP BCah 1201 - (BBÖ 701 -) DR 207612 - ÖBB 22980 - 42950 - StH B4i 20 211;
Gr. Schwechat
|
|
† |
B4i |
20 212 |
|
1913Ri |
|
LWP BCah 1206 - (BBÖ 706 -) DR
207617 - ÖBB 22982 - 42954 - StH B4i 20 212; in Garten bei
LiLo?; verschrottet |
|
† |
B4i |
20 213 |
|
1916St |
|
LWP BCah 1210 - (BBÖ 710 -) DR
207621 - ÖBB 32974 - 42901 - StH B4i 20 213; Umbau auf
offene Plattformen; in Garten bei LiLo?; verschrottet |
|
 |
B4i |
20 214 |
NÖLBM |
1916St |
|
LWP BCah 1208 - (BBÖ 708 -) DR 207619 - ÖBB 22970 - 42900 - StH B4i 20 214;
Umbau auf offene Plattformen; Gr. Schwechat |
|
 |
Bip |
20 220 |
StH |
1906Gr/62* |
|
ELBUS SM 2 - GEAG GM 6 - StH 20 220
(Umbau aus Triebwagen); Attergaubahn
|
 |
 |
B4 |
20 221 |
DEV |
1937ME |
|
LAG Ravensburg 922 - DR EB 196.02 - DB EB 196.02 - StH Bi
20 221 - DEV 21; Heiligenberg; ex Stuttgarter
Straßenbahnmuseum
|
|
 |
Bi |
20 222 |
|
1913Gr |
|
StBEStF EP 2 - StH Bi 20 222; auf Meterspur umgespurt;
Fahrzeug-Museum Marxzell |
|
 |
Bi |
20 222" |
StH |
1913Gr/74* |
|
StBEStF EP 1 - StH Bi 20 224 - Bi 20 222"; auf Meterspur umgespurt |
 |
 |
Bi |
20 223 |
CFB |
1913Gr |
|
StBEStF EP 3 -
StH Bi 20 223" (hatte bei StH Meterspur) |
|
 |
B4bu |
20 223" |
StH |
1914SIG/74* |
|
Worblentalbahn 81 - VBW 7 - StH 20 223 "Atterseebar" |
 |
 |
B4i |
20 224 |
FOD |
1916SIG/75* |
|
Worblentalbahn 82 - VBW 8 - StH 20 224; Frýdlant (CZ); via
CFI |
 |
 |
B4bu |
20 225 |
StH |
1919SIG/75* |
|
Worblentalbahn 83 - VBW 9 - StH 20 225 "Traunsteinbar" |
 |
 |
B4i |
20 226 |
CFI |
1926SIG/75* |
|
Worblentalbahn 84 - VBW 10 - StH 20 226; Crișcior (RO) |
 |
 |
B4i |
20 227 |
CFI |
1942SIG/75* |
|
ex VBW 14; Crișcior (RO) |
 |
 |
B4i |
20 228 |
CFI |
1942SIG/75* |
|
ex VBW 15; Crișcior (RO) |
 |
 |
BD4i |
20 250 |
MTM |
1913Ri |
Ursprungsausf. |
LWP BCDFah 1401 -
(BBÖ 801 -) ÖBB 32999 - 42999 - StH 20 250 |
|
 |
BD4i |
20 251 |
KPMHaRD |
1913Ri |
|
LWP BCDFah 1400 - (BBÖ 800 -) ÖBB 32998 - 42998 - StH 20
251 - BuB - srb CRa 1400 - KPMHaRD; Verkehrsmuseum
Bratislava (SK) |
|
 |
Bi |
22 204 |
privat |
1912Gr |
|
nur Kasten; Stefansdorf (OÖ) |
 |
 |
B4ip |
22 208 |
FdSB |
1950SGP |
|
Mürzzuschlag; ex VEF |
 |
† |
B4ip |
22 209 |
|
1950SGP |
|
2012 verschrottet |
 |
 |
B4ip |
22 210 |
FdSB |
1950SGP |
|
Mürzzuschlag; ex VEF |
 |
 |
BDi |
22 251 |
Club DORA |
1912Gr/56* |
|
ex DCl 2; VOEST Linz; ex BuB
|
 |
 |
BPu |
22 252 |
ÖEM/ÖBB |
1897Ri |
|
kkStB 12003 - 39-203 - 34 500 - DR 207701 - 47507 - StH 22
252; Strasshof |
 |
† |
BD4ip |
22 254 |
|
1950SGP |
|
2012 verschrottet |
 |
 |
B |
23 201 |
NBiK |
1912/56* |
|
1a - VP 1 - 23 201; Historama Ferlach |
 |
† |
B |
23 202 |
|
1912/50* |
|
2a - VP 2 - 23
202; ex privat; ex ÖGEG/CFB; ex Bayrischer
Eisenbahn-Club; ex Fahrzeug-Museum Marxzell?; umgespurt
auf 900 mm; um 2020 verschrottet |
 |
 |
B4i |
23 221 |
StH |
1899SIG/92* |
|
ex Appenzeller Bahn 102; Panoramawagen |
 |
 |
|
|
AB |
1899SIG |
|
Jenbach; ex Appenzeller Bahn 103; Umbau nicht erfolgt; ex
HPG
|
 |
 |
Ci |
24 201 |
Club DORA |
1903Ri/51* |
|
kkStB 9623 - 35-003 - BBÖ 30056 - StH 24 201; VOEST Linz;
ex BuB |
 |
 |
Ci |
24 202 |
Club DORA |
1903Ri/5x* |
|
als Ci 24.250 angeschrieben; VOEST Linz; ex BuB; ex
Darmstadt |
 |
 |
Ci |
24 203 |
VEF |
1904Gr |
|
kkStB 9624 -
35-004 - BBÖ 30057 - StH 24 203 |
 |
 |
Bip |
24 204 |
StH |
1905Gr/74* |
|
MBS CI 10.584 - Bi 10.305 - StH Bi 20 208 - Bi 20 215 - Bi 24 204; Standort? |
 |
 |
BDi
|
24 281 |
privat |
|
|
Gepäckwagen, ex BDi 24 250; Garten in Vorchdorf |
 |
??? |
DPost |
24 282 |
|
|
|
MBS CMg 1 - Ci 7 - BDi 10.307 - StH 20 280 - DPost 24 282;
noch vorhanden? |
|
??? |
DPost |
24.282" |
|
1925Si/63* |
|
36384 - DR 204130 - 34733 - 7237.01 - StH 24 282";
Verbleib? |
|
† |
DPost |
24 284 |
|
1901Si/63DW |
|
BBÖ 60000 - DR 667 - ÖBB
84290 - 88012 - StH 24 284; ex Westernclub Hausruck; 2018
verschrottet |
 |
 |
DPost |
24 285 |
|
1918St/67SGP |
|
40531 - DR 719 - 84303 - 88114 - 50 81 00-03 940-5 - StH
24 285; Haager Lies-Museum am Bf. Haag am Hausruck; ex
Westernclub Hausruck
|
 |
 |
DPost |
25 281 |
StH
|
1918Gr/63DW |
|
42602 - DR 802 - 84222 - 88009 - StH 25 281 |
 |
† |
DPost |
25 283 |
|
1918Gr/67SGP |
|
42593 - DR 794 - 84216 -
88115 - 50 81 00-03 941-3 - StH 25 283; ex Westernclub
Hausruck; 2018 verschrottet |
 |
 |
Bi |
26 201 |
privat |
1912Gr/61* |
|
1a - AP 1 - 26 201; "Museum im Dorf", Molln; ex
privat/ÖGEG; ex Infopoint der StadtRegioTram Gmunden; ex
Spielwaggon |
 |
 |
Bi |
26 202 |
|
1912Gr |
|
2a - AP 2 - 26 202; Antikmarkt Schlafwagenfabrik
München-Neuaubing; ex München-Freimann; ex Fahrzeug-Museum
Marxzell |
 |
 |
Bi |
26 203 |
DEV |
1893VdZ |
|
Lokalbahn Rhein-Ettenheimmünster - Waldbahn Ruhpolding -
Reit im Winkl 9 -
StH AP 3 - 20 201 - 20 203" - 26 203; Bruchhausen-Vilsen |
|
 |
Bsm |
26 205 |
NBiK |
1894Ro/55 |
|
GEAG GM 3 - StH 20 205 -
26 205; Lendcanaltramway; ex KMB |
 |
 |
BDi |
26 250 |
NBiK |
1913Gr |
|
3a - AGP 1 - 26 250;
Historama Ferlach |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
G |
20 302 |
NBiK |
1917Li |
in Reko |
Waldbahn Ruhpolding - Reit im Winkl G 1 - StH G/s 5 - 20
302; Lendcanaltramway; ex VKEF |
 |
 |
G |
20 303 |
privat |
1917Li/47* |
|
Waldbahn Ruhpolding - Reit im Winkl Rungenw. R 10 -
StH 20 303; Salzburg?; ex Mondsee |
|
 |
G |
20 304 |
DEV |
1917Ra |
|
Waldbahn Ruhpolding - Reit im Winkl G 3 - StH G/s 4 - 20
301 – 20 304 – DEV 130 |
|
 |
Gw |
20 401 |
NBiK |
1917Jae |
|
Waldbahn Ruhpolding - Reit im Winkl 1 - StH Jk/s 6 - 20
401; Historama Ferlach |
 |
 |
H |
20 441 |
DEV |
1896Jae*/2x |
|
Westdeutsche Eisenbahngesellschaft (vmtl. Wermelskirchen –
Burger Eisenbahn) - Waldbahn Ruhpolding - Reit im Winkl H 8
– StH H/s 1 - 20 441 – DEV 131; *) Hersteller evt. Both
& Tilmann |
|
 |
Gw |
21 303 |
privat |
|
|
Breitstetten; ex VEF |
 |
 |
G |
22 302 |
StH |
1912Gr |
aktiv |
|
|
 |
Gkklm |
22 307 |
StH |
1949SGP
|
aktiv |
|
 |
 |
N |
22 461 |
T4E |
1911Gr |
in Reko
|
Ostrava-Martinov (CZ); Reko als Denkmal an die Lokalbahn
Friedland - Bila; Aufstellung in Bílá (CZ) geplant; ex VEF |
 |
 |
N |
22 464 |
StH |
1911Gr |
|
|
|
 |
Nw |
22 466 |
T4E |
1911Gr |
in Reko |
Ostrava-Martinov (CZ); ex VEF |
 |
 |
Kkkms |
22 467 |
StH |
1940Ba |
|
|
|
 |
Kkkms |
22 468 |
StH |
1941MAN |
|
|
 |
 |
Kkkms |
22 469 |
StH |
1939Fu |
|
|
 |
 |
Kkkms |
22 470 |
StH |
1939MAN |
|
|
 |
 |
Ks |
22 471 |
StH |
1958Rax |
|
|
|
 |
Ks |
22 472 |
StH |
1958Rax |
|
|
 |
 |
X |
22 520 |
VEF |
1912Gr/54* |
|
CI 1 - 22 201 - 22 520; 1944 abgebrannt, Umbau in
Schweißwagen; Gr. Schwechat
|
 |
|
G |
23 303 |
NBiK |
1912BPo |
|
G 5 - G 6 - VG 3 - 23 303; Lendcanaltramway |
 |
 |
N |
23 421 |
StH |
1958Brh |
aktiv |
Bayer-Werksbahn Leverkusen - Brohltalbah 453 - StH
23 421 |
 |
 |
N |
23 461 |
StH |
1912Gr |
aktiv |
|
 |
 |
N |
23 462 |
StH |
1912Gr |
aktiv |
|
 |
† |
N
|
23 463 |
StH |
1912BPo/57 |
|
Jn 5 - VJn 3 - 23 401 -
N 23 463; ex FIM |
|
 |
Fcc |
23 501" |
StH |
1967VMC/95FB |
aktiv |
ex Mitteldeutsche BraunkohlengesmbH (vormals VEB
Braunkohlenkombinat Bitterfeld) |
 |
 |
X
|
23 520 |
NBiK |
1912Gr |
|
G 2 - VG 2 - 23 302 - 23 520; nur Untergestell; Depot Bf.
Ferlach |
|
 |
N |
24 423 |
StH |
1904Ko |
aktiv |
Vorchdorf |
 |
 |
N
|
24 425 |
VEF |
1904Ko |
|
Klein Schwechat |
 |
 |
Kkkms |
24 463 |
StH |
1939ME |
|
|
|
 |
G |
25 301 |
ÖBB |
1913Ri |
|
ex G 119 481 |
 |
|
G |
26 301 |
NBiK |
1912Gr |
|
G 5 - G 1 - G 26 301; Lendcanaltramway |
 |
 |
Gk |
26 302 |
StH |
1912Gr |
aktiv |
2016 vh. Vöcklamarkt |
|
 |
Gk |
26 306 |
NBiK |
1912Gr |
|
AGf 2 - 26 306 - 26 251 - 26 306; Historama Ferlach |
 |
 |
G |
2x 3xx |
VEF |
|
|
ex ÖNWB oder KFNB?; Gr. Schwechat |
|
|
E |
26 401 |
StH |
1913Gr |
|
|
|
|
E |
26 402 |
StH |
1913Gr |
|
|
|
|
N |
26 405 |
NBiK |
1893VdZ/10Ra/26 |
|
Albtalbahn - StH Jk 5 - 26 405; Lendcanaltramway |
 |
|
N |
26 421 |
StH |
1958Brh |
aktiv |
Bayer-Werksbahn Leverkusen - Brohltalbahn 455 - StH 26 421 |
 |
|
Ndd |
26 422 |
StH |
1958Brh |
aktiv |
Bayer-Werksbahn Leverkusen - Brohltalbahn 454 - StH 26 422 |
|
 |
N |
26 461 |
NBiK |
1912Gr |
|
Depot Bf. Ferlach |
 |
|
N |
26 462 |
StH |
1912Gr |
aktiv |
|
|
??? |
N |
26 463 |
StH |
1913Gr |
|
Brauerei Redl - Zipf Gb 7 - StH Jn 3 - 26 463; noch
vorhanden? |
|
 |
Fcc |
26 501" |
StH |
1967VMC/95FB |
aktiv |
ex Mitteldeutsche BraunkohlengesmbH (vormals VEB
Braunkohlenkombinat Bitterfeld) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
X |
20 641 |
StH |
1978Kn |
|
X 534.67 - X 534 067-4 = 99 81 9231 512-0 - StH X 20 641 =
99 81 9431 016-0 |
 |
 |
X |
20 661 |
StH |
|
|
|
 |
 |
X |
22 641 |
StH |
|
|
ÖBB X 532.48 - 90 35 0022
641-5; Motorturmwagen |
 |
 |
X |
23 602 |
StH |
|
aktiv |
Vorchdorf |
 |
 |
X |
24 621 |
StH |
|
|
Turmwagen |
 |
 |
X |
26 601 |
StH |
|
aktiv |
Vorchdorf |
 |
 |
X |
26 602 |
StH |
19xxFB |
aktiv |
Vorchdorf |
 |
 |
X |
26 622 |
StH |
|
|
Vorchdorf |
 |
 |
X |
26 641 |
StH |
|
|
ex 23 641; Motorturmwagen |
 |
 |
X |
27 250 |
VEF |
|
|
KFNB 520 057 - kkStB 503-495 - SETG K 324 - SVB 423 - D
805 - SAKOG X 27 250;
Gr. Schwechat |
|
??? |
X |
512.04 |
? |
1963To |
aktiv |
als 90 35 0051 204-6; Vorchdorf; ex StH; 2019 verkauft an
? |
 |
 |
X |
534.65 |
StH |
1978Kn |
aktiv |
X 534.65 - X 534 065-8 = 99 81 9231 510-4 - StH 99 81 9431
014-5; Linzer Lokalbahn |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Biho |
38 208 |
MLV |
19xx/50* |
|
BBÖ 25443 - DR 201795 - ÖBB 38208 (- 50 81 24-38 208-8) -
StH 38 208 (LH); Zwettl |
 |
 |
Biho |
38 210 |
MLV |
19xx/50* |
|
BBÖ 35351 - DR 203110? - ÖBB 38210 (- 50 81 24-38 210-4) -
StH 38 210 (LH); Zwettl |
|
 |
Bu |
47 015 |
ÖSEK |
1899Ri |
|
kkStB 9546 - BBÖ 33111 - 207040 - 47015 - StH 47015;
ex Stadtbahn; Strasshof |
 |
 |
Bu |
47 083 |
ÖSEK |
1897Ne |
|
kkStB 4311 - BBÖ 33218 - 206630 - 47083 - StH 47083; ex
Stadtbahn; Strasshof |
 |
 |
Bu |
47 121 |
ÖEM/TMW |
1898Ri |
|
kkStB 9424 - 35-635 - BBÖ 33 505 - DR 206881 - 47121 StH
47121; Technisches Museum Wien |
 |
 |
Bu |
47 164 |
ÖSEK |
1900Ne |
|
kkStB 10325 - BBÖ 33324 - 207081 - 47164 - StH 47164; ex
Stadtbahn; Strasshof |
 |
 |
Di |
65 303 |
NBiK |
1943SGP |
|
DR 124758 - ÖBB 77018 - 65303 - 50 81 93-65 303-9 - StH 65
303 - NBiK 11;
Weizelsdorf |
 |
|
|
|
|
|
|
|
|