|
|
Nr. |
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr/
Hersteller |
Zustand |
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
|
Lok |
E I |
ÖGLB |
1903BL/60* |
|
ex Redlich & Berger Materialbahn Karawankentunnel |
|
|
Lok |
E II |
ÖGLB |
1903BL/60* |
|
ex Redlich & Berger Materialbahn Karawankentunnel;
abgestellt |
|
|
Lok |
E III |
ÖGLB |
1903BL/60* |
|
ex Redlich & Berger Materialbahn Karawankentunnel;
Denkmal Payerbach |
|
|
Lok |
E 4 |
ÖGLB |
1927AEG/60* |
|
ex Papierfabrik
Hirschwang; zerlegt
|
|
|
Lok |
D 1 |
BWB |
1943Wh |
|
Rathjens Bau, Hamburg (D) 53/380 - Deutsche
Barytindustrie, Bad Lauterberg (D) - LBP-H D 1 - StLB - BWB
"Hilde" |
|
|
Lok |
V 3 |
privat |
1941Ju |
|
ex Fa. Zillinger, Wien; ab 1947 Papierfabrik Hirschwang;
1997 bis 2011 privat/ÖGLB |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tw |
1 |
HPG |
1926Gr/xx*/04* |
Umbau |
LBP-H 1 - ZB SS 701 - ÖGLB 1; Wagenkasten von Bw 11 (zuletzt ZB 36) |
|
† |
Tw |
2 |
|
1926Gr/xx* |
|
LBP-H 2 - ZB SS 702; nur
Rahmen; 2002 verschrottet |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bw |
12 |
ÖGLB |
1926Gr |
|
LBP-H 12 - ZB 35 - ÖGLB 11 |
|
|
Bw |
13 |
ÖGLB |
1926Gr |
|
LBP-H 13 - ZB 38 - ÖGLB 12;
abgestellt |
|
|
Bw |
14 |
ÖGLB |
1926Gr/70* |
1985
|
LBP-H 14 - ZB 37,
bei ZB Gepäckabteil eingebaut; Ersatzteilspender
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Abw |
T 1 |
ÖGLB |
1903/26* |
|
ex Redlich & Berger Materialbahn Karawankentunnel;
1926 Umbau in Turmwagen |
|
|
Abw |
- |
ÖGLB |
1927* |
|
Bahnmeisterwagen; als ÖGLB X 71 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gw |
1 ff. |
ÖGLB |
|
|
Kipplore; Nummerngruppe 1 - 18 (bis 1935 1 -32); ex
Redlich & Berger; als ÖGLB K 1 |
|
|
Gw |
1 ff. |
ÖGLB |
|
|
Kipplore; Nummerngruppe 1 - 18 (bis 1935 1 -32); ex
Redlich & Berger; als ÖGLB K 2 |
|
|
Gw |
1 ff. |
ÖGLB |
|
|
Kipplore; Nummerngruppe 1 - 18 (bis 1935 1 -32); ex
Redlich & Berger; als ÖGLB K 3 |
|
|
Gw |
1 ff. |
ÖGLB |
|
|
Kipplore; Nummerngruppe 1 - 18 (bis 1935 1 -32); ex
Redlich & Berger; als ÖGLB K 4 |
|
|
Gw |
1 ff. |
ÖGLB |
|
|
Kipplore; Nummerngruppe 1 - 18 (bis 1935 1 -32); ex
Redlich & Berger; als ÖGLB K 5 |
|
|
Gw |
1 ff. |
ÖGLB |
|
|
Kipplore; Nummerngruppe 1 - 18 (bis 1935 1 -32); ex
Redlich & Berger; als ÖGLB K 6 |
|
??? |
Gw |
61" |
privat? |
|
|
Truck; ex Stainz; ex ÖGLB; Verbleib? |
|
??? |
Gw |
62" |
privat? |
|
|
Truck; ex Stainz; ex ÖGLB; Verbleib? |
|
??? |
Gw |
63" |
privat? |
|
|
Truck; ex Stainz; ex ÖGLB; Verbleib? |
|
??? |
Gw |
64" |
privat? |
|
|
Truck; ex Stainz; ex ÖGLB; Verbleib? |
|
|
Gw |
65 |
ÖGLB |
1940MBA |
|
Truck |
|
|
Gw |
66 |
ÖGLB |
1940MBA |
|
Truck |
|
|
Gw |
67 |
ÖGLB |
1940MBA |
|
Truck mit Schemel |
|
??? |
Gw |
68 |
|
|
|
Truck; ex MTM; ex ÖGLB; Verbleib? |
|
??? |
Gw |
69 |
|
|
|
Truck; ex MTM; ex ÖGLB; Verbleib? |
|
|
Gw |
96 |
ÖGLB |
1940MBA/xx* |
|
gedeckter Gw; ex Deutsch-Amerikanische
Petroleum-Gesellschaft, Hamburg (D) (Flachwagen)
|
|
|
Gw |
204 |
ÖGLB |
1914/xxRwy |
|
offener Gw; ex kukHF |
|
|
Gw |
205 |
FIM |
1914/3xRwy |
|
Hochbordwagen mit Handbremse; ex kukHF; ex ÖGLB |
|
|
Gw |
251 |
FIM |
1940MBA/xx* |
|
Hochbordwagen; ex Deutsch-Amerikanische
Petroleum-Gesellschaft, Hamburg (D); ex ÖGLB |
|
|
Gw |
256 |
ÖGLB |
1940MBA/xx* |
|
Flachwagen; ex Deutsch-Amerikanische
Petroleum-Gesellschaft, Hamburg (D) |
|
† |
Gw |
261 |
|
1901Gr |
|
ZB Jk 109 - Ow 261 -
LBP-H Ow 261; verschrottet? |
|
† |
Gw |
263 |
|
1904 |
|
ZB Jk 111 - Ow 263 - LBP-H Ow 263; verschrottet? |
|
† |
Gw |
264 |
|
1904 |
|
ZB Jk 112 - Ow 264 -
LBP-H Ow 264; verschrottet? |
|
† |
Gw |
266 |
|
1904 |
|
ZB Jk 114 - Ow 266 -
LBP-H Ow 266; verschrottet? |
|
|
Gw |
267 |
privat |
1908RK |
|
ZB Jka 151 - Ow 267 - LBP-H Ow 267; Kamenice nad Lipou
(CZ); ex privat/NÖLB |
|
|
Gw |
268 |
privat/NÖLB |
1908RK |
|
ZB Jka 152 - O 268 - LBP-H O 268; Höllentalbahn |
|
† |
Gw |
269 |
|
1908RK |
|
ZB Jka 153" - Ok 218 -
Ol 269 - LBP-H Ol 269; verschrottet? |
|
|
Gw |
302 |
ÖGLB |
1914/33Rwy |
|
Flachwagen mit Stirnwänden; ex Neusiedler Papierfabrik;
Aufbau auf Sasse-Drehgestellen der kukHF |
|
|
Gw |
305 |
FIM |
1914/33Rwy |
|
Flachwagen mit Stirnwänden; ex Neusiedler Papierfabrik;
Aufbau auf Sasse-Drehgestellen der kukHF; ex ÖDS |
|
|
Gw |
309 |
privat |
1914/33Rwy |
|
Flachwagen mit Stirnwänden; ex Neusiedler Papierfabrik;
Aufbau auf Sasse-Drehgestellen der kukHF; ex Gw 351;
Frýdlant (CZ); ex ÖGLB |
|
|
Gw |
320 |
ÖGLB |
1940Th?/6x* |
|
gedeckter Gw; ex Lammingtal-Schleppbahn (Hochbordwagen);
lt. "sdÖ" Herst. MBA |
|
|
Gw |
321 |
ÖGLB |
1940MBA/6x* |
|
gedeckter Gw; ex Lammingtal-Schleppbahn (Hochbordwagen) |
|
|
Gw |
|
FIM |
1940MBA/6x* |
|
gedeckter Gw Serie 318 - 323; ex Lammingtal-Schleppbahn
(Hochbordwagen); ex ÖGLB |
|
|
Gw |
|
FIM |
1940MBA/6x* |
|
gedeckter Gw Serie 318 - 323; ex Lammingtal-Schleppbahn
(Hochbordwagen); ex ÖGLB |
|
|
Gw |
325 |
ÖGLB |
1940Th? |
|
Hochbordwagen; ex Lammingtal-Schleppbahn; lt. "sdÖ" Herst.
MBA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|