|
Nr.
|
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr/
Hersteller |
Zustand
|
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
|
6 |
|
1887KrLi |
|
Bt-n2 Nr. 6 "Gartenau"; ab 1955 Technisches Museum Prag
(CZ), derzeit Chomutov (CZ) |
|
|
11 |
MTM |
1902KrLi(25Ge/48Ge) |
Ursprungsausf. |
Bt-n2 Nr. 11
"Hellbrunn" - MG III - TG I - SGP-Wien; ab 1925
Benzinantrieb; 1951 UB in Diesellok; Reko in DT-Lok |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
E 11" |
SLB |
1913AEG/81* |
|
Kleinbahn Wesel - Rees - Emmerich 14 - Kleinbahn Siegburg
- Zündorf 103 - BSM 14 - SVB E 11"; abgestellt; wird Denkmal
in Oberndorf? |
|
|
E 61 |
SLB |
1952SGP |
aktiv |
1973-1981 als E 60.01 bezeichnet |
|
|
E 62 |
SLB |
1952SGP |
aktiv |
1973-1981 als E 60.02 bezeichnet |
|
|
E 63 |
SLB |
1952SGP/91* |
|
SAKOG E 27 002 - SVB E 60.03 - E 63; seit 1991 elektrische Ausrüstung von
ET 31; abgestellt |
|
|
E 64 |
StH |
1952SGP/08 |
|
SAKOG E 27 001 - SLB E 64 - StH E 20 006"; Eferding |
|
|
V 81 |
Agrana |
1967JW |
|
WLB 81 - SLB V 81 (Stieglbahn, MDF Hallein) - Agrana,
Enns; als 95 36 2000 081-7A |
|
|
V 82 |
Rail & Sea |
1962JW |
|
WLB 80 - SLB V 82 - Rail & Sea, Gospić (HR) |
|
|
V 83 |
SLB |
1962Kr/98* |
aktiv |
DB V 100 1263 - 211 263-9 - WTK V100 D-3 (via Glaser) -
ÖGEG - ÖBB 2048 001-8" - Vossloh - MWB V 1101 - SLB V 83 |
|
|
V 84 |
SETG |
1962MaK/91La |
|
DB V 100 1084 - 211 084-9 - Layritz V 142-02 - ÖBB 2048
002-6 - SLB V 84 - SETG V100.53; war als V 1102 bei MWB
eingestellt |
|
|
V 85 |
SETG |
1962MaK/91La |
|
DB V 100 1099 - 211 099-7 - Layritz V 142-03 - ÖBB 2048
003-4 - SLB V 85 - SETG V100.54; war als V 1103 bei MWB
eingestellt |
|
|
V 86 |
SLB |
1962MaK/91La |
aktiv |
DB V 100 1100 - 211 100-3 - Layritz V 142-04 - ÖBB 2048
004-2 - SLB V 86;
war als V 1104 bei MWB eingestellt |
|
|
V 87 |
DPB |
1962KHD/92La |
aktiv |
DB V 100 1119 - 211 119-3 - Layritz V 142-18 - ÖBB 2048
018-2 - SLB V 87 (=
92 81 2000 087-4) - DPB |
|
|
E 91 |
DPB |
2008Sie |
|
1216 940 (Frauental an der Lassnitz) |
|
|
E 94 |
ProLok |
1943AEG |
|
DR E 94 103 - ÖBB 1020.41 - 1020 041-8 - ESG 94 80 0194
041-8 - MWB 97 80 8194 103-8 - SLB (E 94) - ProLok; Selzthal |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EGL 1 |
StH/VEF |
1952* |
|
ex StH EGL 25 052; selbstfahrender Gleichrichterwagen;
Eigenbau durch StH auf Güterwagen-Untergestell; Gr.
Schwechat |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MBCL.101 |
SLB |
1907MAN/50 |
Ursprungsausf. |
KbayStB MBCL 101
- 1481 - DR ET 184.01 - SETG MBC 16 - MC 27 - ET 27 - ET 7 |
|
|
MBCL 102 |
MTM |
1908MAN |
in Reko |
KbayStB MBCL 102 - 1482 - DR ET 184.02 - StH ET 20 101" -
ET 22 101 (von 1942 -1944 als ET 184.02 Hohenfurther
Lokalbahn); zur Reko in Iaşi (RO) |
|
† |
MBCL 104 |
|
1908MAN |
|
KbayStB MBCL 104 - 1484 - DR
ET 184.04 - StH ET 20 102 (von 1942 - 1944 als ET 184.04
Hohenfurther Lokalbahn); 1973 kassiert |
|
|
MBCL 109 |
MTM |
1909MAN/48 |
in Reko |
KbayStB MBCL 109 - 1489 - DR ET 184.09 - SETG MBC 14 - MC
21 - ET 21; zur Reko in Iaşi (RO) |
|
|
MBC 1 |
SLB |
1908MAN |
|
MBC 1 - StH 20 105 - 21 105 - 20 105 - SVB ET 1" |
|
|
MBC 3 |
SLB |
1908MAN |
Ursprungsausf. |
ex ET 3 |
|
|
MBC 5 |
SLB |
1908MAN/50 |
|
MBC 5 - MC 26 - ET 26 -
ET 6 |
|
??? |
MBC 6 |
privat |
1908MAN |
|
MBC 6 - StH 20 107; Schießstand bei Eggenberg, noch
vorhanden? |
|
† |
MBC 7 |
|
1908MAN |
|
zuletzt ET 4; 2010 durch MTM
als Ersatzteilspender abgewrackt |
|
|
MBC 8 |
BLV |
1908MAN |
|
zuletzt ET 5;
Bayerisch Eisenstein (D) |
|
† |
MBC 9 |
|
1908MAN |
|
MBC 9 - StH 20 106; ex
Gartenhütte bei Ostermiething, 2014 verschrottet
|
|
|
MBC 13 |
MTM |
1911Si |
|
MBC 13 - ET 1 - ET 16 -
ET 2"; Umbau in Schweißwagen |
|
|
MG I |
SLB |
1919MAN/85 |
|
MG I - E 11 - ET 1" - ET 10; ursprüngl.
Gepäcktriebwagen, 1985 Umbau in Rüstwagen |
|
|
ET 21" |
StH |
1956Ra |
|
Extertalbahn 6 - StH ET
20 109 - SVB ET 21" (1994-2002) |
|
† |
ET 23 |
|
1964 |
|
KBE ET 203 - SVB ET 203 - ET
23 - srb; 1994 verschrottet |
|
† |
ET 24 |
|
1964 |
|
KBE ET 204 - SVB ET 204 - ET
24 - srb; 1994 verschrottet |
|
† |
ET 31 |
StH |
1951SGP |
|
Ersatzteilspender für E 63 |
|
|
ET 32 |
SLB/StH |
1951SGP/91/06/23 |
|
ET 32 - ET 30.02 - ET 32 - StH ET 22 108 - SLB ET 32 - StH
ET 20 114; LVE |
|
|
ET 33 |
SLB |
1950SGP/63 |
1963 |
1973-81 als ET 30.03 bezeichnet; Umbau aus Beiwagen CD
326, Motore aus ET 22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BC 6 |
MTM |
1895Gr(08MAN) |
Ursprungsausf. |
SLB BC 6 - SETG C
154 - D 322 - SVB D 434 - D 802; Winterwagen |
|
|
C 7 |
MTM |
1886Gr(08MAN) |
Ursprungsausf. |
SLB C 7 - SETG BC
202 - T 202 - SVB D 433; Sommerwagen |
|
|
BC 38
|
MTM |
1894Gr/26*(52*) |
|
MOLB 5x (50-52) - SETG
BC 38 - C 184 - BC 134 - SVB Xw 581; Kuppelwagen; seit
1901 in Salzburg; Kasten 1952 abgebrochen; Reko mit Teilen
von BC 132 geplant
|
|
|
BC 109 |
MTM/SLB |
1886Gr/08(44*) |
|
SLB BC 109 - D
461 - D 301 - D 432 - D 801 |
|
† |
BC 132 |
MTM |
1896Gr/22* |
|
zuletzt CFk 361; Kasten 1948
in Garten in Ziegelhaiden aufgestellt; ex MTM;
Ersatzteilspender für BC 38
|
|
|
C 102 |
MTM |
1908MAN |
|
1954 an StH als Bi 20
206 |
|
† |
C 104 |
|
1908MAN |
|
1954 an StH als Bi 20 207,
1970 verunfallt |
|
|
C 105 |
SLB |
1908MAN/60 |
|
C 105 - B 107 - BD 116 -
CDF 116 |
|
|
C 158 |
SLB |
1911Si |
Ursprungsausf. |
zuletzt SVB B 108 |
|
|
C 161 |
BLV |
1907MAN |
|
KbayStB BCL 507 - DR 5007 - 2776 - DR EB 184.07 - SETG C
161 - C 101" - SVB B 101;
Bayerisch Eisenstein (D) |
|
|
C 162 |
SLB |
1907MAN |
Ursprungsausf. |
KbayStB BCL 508 - DR 5008 - 2777 - DR EB 184.02 - SETG C
162 - C 102" - SVB B 102 - SLB BCL 162; ex DSM, ex MTM |
|
|
C 163 |
MTM |
1909MAN |
|
KbayStB CL 702 -
DR - DR EB 184.xx - SETG C 163 - SVB C 103" - B 103 |
|
|
C 164 |
|
1909MAN |
|
KbayStB - DR - DR EB 184.xx - SETG C 164 - SVB C 104" - B 104; aufgestellt auf
Kindergartenspielplatz in Salzburg-Nonntal |
|
??? |
C 165 |
|
1909MAN |
|
KbayStB - DR - DR EB 184.xx - SETG C 165 - StLB C 165;
Verbleib? |
|
† |
C 166 |
|
1909MAN |
|
KbayStB - DR - DR EB 184.xx -
SETG C 166 - SVB C 105" - B 105; 2001 abgebrannt |
|
† |
C 167 |
|
1907MAN |
|
KbayStB - DR - DR EB 184.01 -
SETG C 167 - SVB C 106 - B 106; 1981 von MTM als
Ersatzteilspender abgewrackt |
|
|
C 213 |
MTM |
19xx/47SGP |
nur Untergest.
|
KbayStB CLo 904 - DR BCLiel
6014 - BCLiel 2791 - EB 184.24 - SETG C 213 - SVB C 213 |
|
|
B 301 |
SLB |
1950SGP |
Ursprungsausf. |
abgestellt |
|
|
B 303 |
privat |
1950SGP |
|
Salzburg Sam; ex VEF
|
|
|
B 306 |
SLB |
1950SGP/86 |
|
ex CDF 321; abgestellt |
|
|
B 405 |
Railflex |
1934Ue |
|
DR 145093 - ÖBB 7658.102 - SVB B 405 - BSM 95 80 0303
022-7; Bochum-Dahlhausen (D); ex BSM, Monheim (D) |
|
|
B 406 |
EVB |
1934Ue |
|
DR 145091 - ÖBB 6158.101 - SVB B 406; Freunde der WZTE,
Zeven (D) |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ow 503 |
MTM |
1895Gr |
|
offener Güterwagen |
|
|
Ow 551 |
privat |
1895Gr |
|
1957 an Fa. Glas Fritsche, Salzburg-Itzling |
|
|
Ow 553 |
BLV |
1895Gr |
|
|
|
|
Ow 557 |
BLV |
1895Gr |
|
|
|
|
G 602 |
NBiK |
1923 |
|
BBÖ - DR - ÖBB 126 524 - SVB D 602 - G 602; ex MTM |
|
|
G 603 |
SLB |
19xx |
|
ÖBB Gbs 01 81 151 0 227-1 - Europten 23 81 151 9 002-2 - G 603 |
|
|
D 801 |
MTM |
1886Gr/08/44* |
nur Kasten |
Verwendung als Werkzeughütte;
Untergestell für Rekonstruktion als BC 109 verwendet |
|
|
D 801" |
SLB |
1940Ta |
aktiv |
Unkrautvertilgungswagen, ex ÖBB |
|
|
D 803 |
SLB |
1911Si/xx |
aktiv |
Untergestell des B 109 |
|
|
D 804 |
MTM |
190x(26*) |
Ursprungsausf. |
Turmwagen, ex "Gelbe Elektrische" |
|
|
D 805 |
VEF |
188x |
|
KFNB 520 057 - kkStB 503-495 - SETG K 324 - SVB 423 - D
805 - SAKOG X 27.250;
Gr. Schwechat |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
X 901 |
ÖSEK |
1977PT |
in Reko
|
Unima I-77L |
|
|
|
|
|
|
|
|