|
Nr. |
Eigentümer/
Besitzer |
Baujahr/
Hersteller |
Zustand |
Bemerkung_________________________________________________________________________________________ |
|
|
22 |
ÖEM/TMW/TMG |
1899Gr |
|
ex ÖEM |
|
† |
86 |
|
1909Gr
|
nur Kasten |
ex Bärnbacher Faschingsnarren;
verschrottet |
|
|
93 |
TMG |
1908Gr/28 |
1928 |
ex 77B |
|
|
117 |
TMG |
1909Gr/52 |
|
ex 87 |
|
† |
119 |
|
1909Gr/53
|
nur Kasten |
ex 80; ex Rohrbach bei
Hitzendorf; verschrottet |
|
† |
120 |
|
1909Gr/53 |
|
ex 88; ex NCTM; am 28.9.2003
abgebrannt |
|
|
121 |
TMG |
1909Gr/53 |
1955 |
ex 81 |
|
|
133 |
|
1909DEAG/40 |
nur Untergest. |
ex Mettmann Tw 7";
Sporvejsmuseet Skjoldenæsholm (DK); ex HSM |
|
|
134 |
Verein Linie D |
1909DEAG/39 |
|
ex Mettmann Tw 9"; 1983 in Mettmann aufgestellt, 2024 nach
Düsseldorf (D) |
|
† |
136 |
|
1909DEAG/40 |
|
ex Mettmann Tw 13"; ex
Niklasdorf; verschrottet |
|
|
137 |
TMG |
1909DEAG/41 |
|
ex Mettmann Tw 17" |
|
|
204 |
Toden |
1949SGP |
|
Kochi (J); Nr. 320; Reko mit Stahlkasten; umgespurt auf
Kapspur |
|
|
206 |
TMG |
1949SGP |
|
ex EMA; ex GVBA (Umbau in Verschubwagen war vorgesehen);
Untergestell von Tw 231 |
|
??? |
207 |
|
1949SGP |
|
ARBÖ Hartberg; noch vorhanden? |
|
† |
208 |
|
1949SGP |
|
ex Trofaiach; 2001 zerlegt
durch NBiK |
|
|
210 |
|
1949SGP |
|
Weardale Railway, Durham (GB); ex "Transperience",
Bradford (GB); ex EMA |
|
??? |
211 |
McDonald's |
1949SGP |
|
McDonald's Oberwart; verschrottet? |
|
|
212 |
NBiK |
1949SGP |
??? |
rot/weiße klagenfurter Lackierung und fiktive Nr. 27;
Historama Ferlach; ex Lendhafen |
|
† |
214 |
|
1949SGP |
|
ex TMA; ex EMA; ex GVBA (Umbau
in Verschubwagen war vorgesehen); um 2004 verschrottet |
|
† |
221 |
|
1950SGP |
|
ex Kalsdorf; verschrottet |
|
† |
222 |
|
1950SGP |
|
ex TMG
(Ersatzteilspender für Tw 234); ex McDonald's Vöcklabruck;
ex Modellbauclub Bodensdorf/Ossiachersee; 2022
verschrottet |
|
† |
225 |
|
1950SGP |
|
ex Brightontram 53
Society, Brighton, Sussex (GB); ex Summerlee Heritage
Park, Coatbridge, Lanarkshire, Schottland (GB); 2021
verschrottet
|
|
† |
226 |
|
1950SGP |
|
ex Gasthaus St. Marein bei
Graz; verschrottet |
|
† |
231 |
|
1950SGP |
|
ex EMA; ex GVBA (Umbau in
Verschubwagen wurde begonnen); um 1999 verschrottet;
Untergestell für Tw 206 |
|
|
234 |
TMG |
1950SGP |
|
Untergestell von Tw 222 |
|
† |
235 |
|
1950SGP |
|
Umbau in Schienenschleifwagen;
verschrottet |
|
† |
238 |
|
1951SGP |
|
ex Bärnbach; verschrottet |
|
† |
239 |
|
1951SGP |
|
ex Restaurant Schick,
Deutschlandsberg; verschrottet |
|
† |
242 |
|
1951SGP |
|
ex Kindergarten Windorf bei
Pirka; verschrottet |
|
† |
243 |
|
1951SGP |
|
ex Buschenschank in
Albersdorfberg bei Gleisdorf, ex TMG; verschrottet |
|
|
247 |
NBiK |
1951SGP |
|
Historama Ferlach |
|
|
250 |
NBiK |
1952SGP |
|
Historama Ferlach |
|
|
251 |
TMG |
1962SGP |
|
Aufbau auf Reservefahrgestell der Reihe 200; war zuletzt
als Arbeitstriebwagen in Verwendung |
|
|
252 |
TMG |
1962SGP |
|
Aufbau auf Reservefahrgestell der Reihe 200; war zuletzt
als Arbeitstriebwagen in Verwendung; Ersatzteilspender |
|
|
267 |
TMG |
1963SGP |
|
|
|
|
293 |
TMG |
1969SGP |
|
ex Wien E1 4706 |
|
|
521 |
FW Graz |
1971DÜ/89* |
|
ex Duisburg Tw 1077; Übungsobjekt der Feuerwache Graz Süd |
|
|
530 |
TMG |
1973DÜ/92* |
|
Duisburg Tw 1094 - Tw 1086" - GVB 530 |
|
|
560 |
|
1954DÜ/85* |
|
WSW 8007 - 3807 - GVB
560; Bugteil ex Spielplatz Hotel Mori, Seelach am
Klopeinersee; 2012 verschrottet |
|
|
566 |
TMG |
1954DÜ/60DÜ/87* |
|
WSW 1007 - 8013 - 3813 - GVB 566 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
5 |
TMG |
(1887Gr)1974 |
|
Pferdebahn-Sommerwagen; 1974 Nachbau (evt. auf Fahrgestell
des TU 1" ex 55B?) mit Teilen der Bw 36B
und 40B; richtige Nummerngruppe wäre 6 - 9 |
|
|
36B |
TMG |
1880Si/89 |
|
WT 611 - BBG q 1012 - WStB q 1442 - GTG 36B;
Kasten ab 1938 als Hühnerstall in Graz; 1978 Reko mit
Fahrgestell des Wiener al 7015*
* evt.
Nummerntausch beim WTM vor der Abgabe nach Graz |
|
|
38B |
MTM |
1884Si/89(20*/37*) |
|
WT 623 - BBG q 1020
- WStB q 1446 - GTG 38B - TU 1; 1920
Untergestell in Graz getauscht; ex Gartenhütte in Graz; Reko
mit al-Untergestell (vmtl. al 7018) |
|
† |
40B |
|
1880Si/89 |
|
WT 691 - BBG q 1058 -
WStB q 1460 - GTG 40B; Kasten als
Gartenhütte in Graz; Ersatzteilspender für Reko von Bw 5;
evt. Verwechslung mit 38B? |
|
|
60B |
TMG |
1907Gr |
1955 |
|
|
|
111B |
TMG |
1915Gr |
1928 |
|
|
† |
125B |
|
1944Ue |
|
ex DSM; ex VEF; 1997
verschrottet |
|
|
126B |
MPK |
1944Ue |
|
als "Danzig 126" rekonstruiert; ex MTM
|
|
† |
127B |
|
1944Ue |
|
ex TMG; 1999 verschrottet |
|
|
128B |
TMG |
1944Ue |
|
|
|
|
191B |
TMG |
1873Gr/01 |
|
WT 370 - BBG s4 1405 - p2
1352 - WStB p2 1202 - GTG 191B |
|
|
401B |
TMG |
1949SGP |
|
|
|
??? |
303B |
|
1949SGP/6x |
|
ex 403B; Schottland, noch vorhanden? |
|
† |
308B |
|
1949SGP/6x |
|
ex 408B; ex TMG (Ersatzteilspender);
ex Turmwirt Mürzhofen; 2022 verschrottet |
|
|
319B |
TMG |
1950SGP/6x |
|
ex 419B; ex EMA |
|
† |
323B |
|
1950SGP/6x |
|
ex 423B; ex ESV
Gnas; verschrottet |
|
† |
327B |
|
1950SGP/6x |
|
ex 427B, ex
privat; verschrottet |
|
† |
330B |
|
1950SGP/6x |
|
ex 430B; ex
Fußballplatz Schirning (bei Graz), 1999 zerlegt |
|
† |
331B |
|
1950SGP/6x |
|
ex 431B; ex
Lieboch; verschrottet |
|
† |
334B |
|
1950SGP/6x |
|
ex 434B; 1989
von Fa. Frikus an Stainzer Lokalbahn verschenkt;
verschrottet |
|
† |
339B |
|
1950SGP/6x |
|
ex 439B; ex
Restaurant Schick, Deutschlandsberg; verschrottet |
|
|
343B |
TMG |
1950SGP/69 |
|
ex 443B |
|
|
347B |
NBiK |
195xSGP/6x |
??? |
ex 447B; rot/weiße klagenfurter Lackierung,
fiktive Nr. 72; Historama Ferlach; ex Lendhafen; ex
Eisschützenverein Winkel (Kapfenberg) |
|
† |
449B |
|
195xSGP/6x |
|
ex Kindergarten in
Deutschlandsberg; Tauschobjekt des VKEF für LBM-StE C1;
verschrottet |
|
|
350B |
TMG
|
1951SGP/6x |
|
ex 450B; ex EMA
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
L 3 |
VEF/WTM |
|
|
Untergestell zur Reko des
Wiener D 244 verwendet (ursprüngl von Tw Serie 80 - 88) |
|
|
L 4 |
MTM |
|
|
Untergestell zur Reko des
Wiener D 299 verwendet (ex Untergestell von Tw 86; dieser
hatte nach 1918 ein anderes UG der Serie 80-88)
|
|
|
K 1 |
TMG |
1916Gr |
|
Kohlenlore |
|
|
K 24 |
TMG |
19xx/46SGP/xx* |
|
Kohlenlore, Umbau mit niederen Bordwänden |
|
† |
K 29 |
TMG |
19xx/46SGP |
|
Kohlenlore; 1999 verschrottet |
|
† |
K 31 |
TMG |
19xx/46SGP |
|
Kohlenlore; 1999 verschrottet |
|
|
S 2 |
MTM |
(1885Gr)1946SGP |
|
NWT VIb 141 - WStB t2
1665 - GTG 154B - S 2; nur Untergestell;
Kessel auf K 26 als S 2" aufgesetzt
|
|
|
S 2" |
TMG |
19xx/46SGP/06* |
|
Umbau aus K 26, ex MTM, Kessel von S 2 |
|
|
Gl 1 |
TMG |
1939* |
|
Quecksilberdampf-Gleichrichterwagen |
|
|
SCH 1 |
HGL |
|
aktiv |
Schienentransportwagen |
|
|
SCH 2 |
HGL |
|
aktiv |
Schienentransportwagen |
|
|
SCH 3 |
HGL |
|
aktiv |
Schienentransportwagen |
|
|
SCH 4 |
HGL |
|
aktiv |
Schienentransportwagen |
|
|
SCHw2 |
TMG |
1925*
|
|
Schweißwagen |
|
|
TU 1''' |
TMG |
19xx/46SGP/74 |
|
Turmwagen; ex K 23 |
|
|
|
NBiK |
|
|
ex Kabeltrommelwagen; Umbau in Bügelprobewagen |
|
|
|
|
|
|
|
|